• Ort Kapitelstraße 14 | 47533 Kleve
  • Telefon 0160 229 1665

Leitbild unserer Kitas

Unser Auftrag:

Gemeinsam kommen wir zum Ziel

Wir sehen jedes Kind als Individuum und fördern es in seiner Ganzheit in einer christlichen und familiären Atmosphäre unter Berücksichtigung der persönlichen religiösen und familiären Herkunft.

Unser Menschenbild:

Ich bin ich und du bist du

Wir nehmen jedes Kind an und achten seine Persönlichkeit. Die Eltern nehmen wir ernst und berücksichtigen ihre Herkunft und Individualität. Wir vermitteln gegenseitigen Respekt. Im Team herrscht ein offenes Miteinander.

Die Kinder:

Hier kann Kind noch Kind sein

Wir geben den Kindern Geborgenheit und vermitteln ihnen ethische Werte. Jedes Kind fördern wir individuell unter Berücksichtigung seiner Fähigkeiten und Neigungen.

Die Eltern:

Ohne Eltern geht es nicht

Wir begegnen den Eltern mit Toleranz und legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit.

Unser Team bietet fachliche Kompetenz in Erziehungsfragen und bietet Hilfen zur Erziehung an.

Unser Team:

Zusammen wirken Herz, Kopf und Hand

Unser Team arbeitet mit einer weltoffenen Lebenseinstellung.  Dabei respektieren wir uns gegenseitig und begegnen uns offen. Die persönliche und fachliche Kompetenz jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters fließt in die Arbeit ein. Diese gewähren wir durch regelmäßige Fort- und Weiterbildung.